Jugendabteilung

News

Rekord bei der Teilnahme am Oster-Jugendcamp am Golfclub Schloss Haag

 

Auch in diesem Jahr lud der Golfclub Schloss Haag in Geldern, unter der Leitung des Golflehrers Björn Deja, wieder den Golfnachwuchs in der zweiten Ferienwoche zum 4 tägigen Oster-Jugendcamp ein.

Im Vordergrund stand das spielerische, aber auch professionelle Heranführen an den Golfsport. Diesmal mit einem neuen Rekord der Teilnehmer. 21 Kinder und Jugendliche haben beim Auftakt in die neue Golfsaison 2022 am Jugendcamp teilgenommen. Darunter waren 11 Neulinge, die sich zum ersten Mal an den Schläger und Ball trauten.

Der Elan der kleinen Nachwuchssportler wurde dieses Jahr von einem Sponsor belohnt. Edeka Brüggemeier spendierte frisches Obst und Müsli-Riegel für den kleinen Hunger zwischendurch.

Am vierten und somit letzten Tag des Golfcamps durfte es an einer Auszeichnung nicht fehlen. Einige Teilnehmer erhielten eine Urkunde des Deutschen Golfverbands. Je nach Spielstärke wurden Urkunden in Bronze, Silber und Gold durch Herrn Deja gereicht. Somit endete das Camp erfolgreich für alle Beteiligten.

 

Marcel Johne

(Jugendwart / Vorstand - GC Schloss Haag)

In der Ausgabe der Niederrhein-Nachrichten vom 27.04.2022 wurde ein Bericht über das Jugendcamp veröffentlicht.

 

Hier der Link: https://www.niederrhein-nachrichten.de/zeitungsarchiv/2022/wo17/mi/ge/#p=6

  • Kostenloses Jugendtraining

  • Kein Beitrag im ersten Jahr

  • Golf einfach ausprobieren

Das Golfspiel ist - auch und besonders für Kinder und Jugendliche - eine der schönsten Sportarten dieser Welt und die ideale Freizeitbeschäftigung. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund, egal, ob mit Freunden, anderen Kindern oder mit den Eltern gespielt wird.

Ideal auch als Ausgleich und Ergänzung zu Teamsporten wie Fußball oder Handball. Beim Golf ist jeder für sich und sein Spiel selbst verantwortlich. Ohne Gegner oder Schiedsrichter kann man sich in Ruhe und ohne Druck dem Spiel und seinen Herausforderungen widmen. Seine Ziele bestimmt jeder selbst.

Im Kleinkindalter werden durch den Sport motorische Abläufe trainiert. Die Kinder erlenen den Umgang mit dem Ball und entwickeln ein Gefühl, wie sie mit ihrer Kraft umgehen müssen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Das wichtigste ist allerdings, dass es den Kindern Spaß macht. Man sollte die Kinder frei entscheiden lassen, wann und wie oft sie golfen möchten. Im Golfclub Schloss Haag unterstützen wir dies voll und ganz und bieten im Jugendbereich mehrere Trainingszeiten an. Lange Schultage und andere Sportarten sollen kein Hindernis sein.

Jugendtraining

Für die aktuellen Trainingszeiten kontaktieren Sie bitte den Trainer Björn Deja:

info@deja-golf.de

01725174343

Mitgliedsbeiträge

Kinder- und Jugendmitgliedschaften zu fairen und günstigen Konditionen! Kinder und Jugendliche, die diesen Sport ganz unverbindlich kennenlernen möchten, können nach vorheriger telefonischer Rücksprache den Sport ausprobieren, gerne auch mit Freunden! Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und gute Laune!

Im ersten Kalenderjahr wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Kosten pro Jahr ab dem zweiten Jahr:

Interessiert?

Wir freuen uns auf die Rückmeldung! Das Team vom Schloss Haag

Tel. 02831-94777,

e-Mail: gc-schloss-haag@t-online.de

Jugendcamps