Herren AK 30

Captain: Andreas Ruhnau

Spielbericht AK 30-1 5. Spieltag

 

Zum 5. Spieltag hatte der Golfclub Rittergut Birkhof eingeladen. Leider konnten wir unsere Tabellenposition mit den Ergebnissen aus den vergangenen Spieltagen nicht nennenswert verbessern und unser Saisonziel, mit der Mannschaft aufzusteigen, war in weite Ferne gerückt. Mit über 30 Schlägen Rückstand auf den ersten Platz musste ein Wunder her. Zu allem Überfluss war der Kader zum bevorstehenden Turnier dann auch noch stark dezimiert. Umso mehr haben wir uns gefreut, das Angebot von Wolfgang Tippner, Ramazan Demir und Jürgen Schultz, als Ersatz einzuspringen, annehmen zu können.

Mit einer sensationellen Runde von 74 Schlägen verkürzte alleine Wolfgang Tippner unseren Rückstand gewaltig. Horst Philipp (83) und Ramazan Demir( 84) spielten ebenfalls gute 80er Runden, Andreas Möllemann, Jürgen Schultz und Markus Fenten brachten eine 90er Runde ins Ziel.

Und so kam es, dass die Mannschaft am Ende des Tages mit einer Tabellenführung und 14 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten nach Hause fahren durfte.  

 

Andreas Ruhnau