Damen AK 30

Captain: Monika Paulisch / Annette Wirth

Bericht 2018:

Am dritten Spieltag der Saison 2018 erspielte sich unsere AK30-Damenmannschaft im GC Duvenhof einen respektablen dritten Platz im Tagesranking.

 

Der anspruchsvolle Platz, aber vor allem die hohen Temperaturen, verlangte den Spielerinnen viel ab. Der Abstand auf den Gruppenvierten konnte auf 5 Schläge verkürzt werden.

Die erfolgreichen Spielerinnen waren:

Gabi A. , Dagmar A. , Melanie O. , Monika K. , Annette W. , Monika P.

 

Am letzten Spieltag im August, ausgetragen im GC Hummelbachaue, wird alles getan, um den vierten Platz zu erreichen und die Klasse zu halten.

 

Wir danken allen Spielerinnen.

 

 

 

Bericht 2017:

Erfolgreiche Saison für die AK30 Damenmannschaft

 

Die Saison 2017 brachte für die AK30 Damen den lang ersehnten und hart erarbeiteten Aufstieg.

Wieder gab es für unsere Mannschaft nur vier Spieltage in Klasse 5. Ein neuer Platz, Uhlenberg-Reken, und zwei bekannte Plätze, Issum und Düsseldorf-Grafenberg, gab es zu meistern. Dazu noch gleich am ersten Anfang ein Doppelspieltag der Ak30 und Ak50 Damen, der uns an den Rand unserer Spielerinnenkapazität brachte. Zu unserem großen Glück konnten wir zwei neue Spielerinnen in unsere Mannschaft integrieren, nämlich Melanie Opel und Britta Svenßon. Melanie unterstützte uns sofort im ersten Spiel in Grafenberg.

Nach zwei schwierigen Spieltagen befanden wir uns mit einem Abstand von 33 Schlägen auf Platz drei der Tabelle hinter Haus Leythe. Diesen Abstand verringerten wir am 3.Spieltag in Issum auf 3 Schläge. Am letzten Spieltag, auf unserem Platz, nutzten wir unseren Heimvorteil voll aus und schoben uns mit einem Vorsprung von 37 Schlägen vor Haus Leythe auf den zweiten Platz vor und waren sogar bis auf vier Schläge an den Ersten, Düsseldorf-Grafenberg, herangekommen. Eine super Leistung von der Mannschaft.

Nachdem alle Ligagruppen ihre Spieltage absolviert und es offiziell bestätigt war, freuten sich die Mannschaftsdamen nochmal richtig und werden den Aufstieg in die 4. Klasse Anfang Oktober ordentlich feiern.

Wir danken allen Spielerinnen für ihren Einsatz, ob im Spiel und / oder beim Training dieses Jahr und freuen uns mit Ihnen auf die Saison 2018.

 

Die Kapitäninnen der AK 30

Monika Paulisch & Annette Wirth

  • Facebook App Icon

Platzinfo

Hinweis: Die Grüns werden am 29.09. & 30.09.2020 aerifiziert und gesandet.

Bahnen 1 - 9:

Bahnen 10-18:

Driving Range:

Putting Green:

Chip- & Pitch Green:

Trolleys:

Carts:

Übungsgrün:

6-Loch Kurzplatz:

Indoor Halle:

geöffnet

geöffnet

geöffnet

(montags bis 10:00h gesperrt)

geöffnet

geöffnet

erlaubt

erlaubt

geöffnet

geöffnet

geschlossen

Abschläge Herren: G E L B

Abschläge Damen:  R O T

Mehr Infomationen erhalten Sie über das Sekretariat:

Tel.: 02831/94777

Öffnungszeiten: Mo.-So. 9-17 Uhr.

​​